Mission elmorio Windhund Whippet Galgo Podenco Greyhound Geschirr WindhundgeschirrMission elmorio Windhund Whippet Galgo Podenco Greyhound Geschirr Windhundgeschirr

Über Uns

elmorío® ist mehr als nur ein Label „Made in Germany“ oder leere Worthülsen wie „Premium“ oder „Edel“, ohne die heute kaum noch eine Produktbeschreibung auskommt. elmorío® steht für nachweislich kompromisslose Qualitätsprodukte für Windhund und für die nötige Qualifikation, um diesen Anspruch auch zu rechtfertigen.

Seit wir die Firma 2020 gründeten und die ersten drei Windhundgeschirre auf den Markt brachten, verfolgen wir drei Grundsätze: hochwertige Materialienpräzise Handarbeit und maximale Kundenzufriedenheit durch passgenaue Produkte für Windhunde.

Das bedeutet: Qualität beginnt bei elmorío® bereits beim Einkauf der geschmeidigen Rohmaterialien. Quelle unserer hochbelastbaren und technologisch intelligenten Gewebe sind vor allem die renommiertesten Werbereien Deutschlands & Europas. Bei der Auswahl der Webereien achten wir unter anderem auf schonende, vegetabile Gerbung und die ökologischen Rahmenbedingungen.

Unsere Produktion

Die Herstellung und Vollendung unserer Produkte findet ausschließlich in Deutschland statt, wo durch viel feintechnisches Geschick aus einem Stück Band und Gewebe ein einzigartiges Windhundgeschirr wird, das wir mit Liebe zum Detail präsentieren.

Jedes meisterhafte Produkt wird vor Versand mikroskopisch genau auf Qualität sowie Funktion getestet und beurteilt. Dadurch schaffen wir es, mehrfach ausgezeichnete Qualität zu liefern.

Um all das möglich zu machen, sind unsere Produkte nicht billig, aber die Preise sind echt: Sonderangebote und Rabattaktionen gibt es bei elmorío® kaum. Dafür musst du dir dann auch keine Sorgen machen, dass du ein gerade erworbenes Produkt anderswo zum halben Preis findest.

Unsere Philosophie

Als kleines Unternehmen verkörpern wir von Anfang an unsere Visionen und Werte. Deshalb möchten wir auch die Veränderung sein, die wir uns bisher gewünscht haben. Dabei sehen wir unsere Kunden nicht als Kunden, sondern viel mehr als Partner, denen wir versuchen neben, zuverlässigen Windhundgeschirren auch einen optimalen Service zu bieten. Diese Begegnung auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus möchten wir natürlich ein wirtschaftlich nachhaltiges Unternehmen sein, mit dem Sinn über das Unternehmen hinaus positive Statements zu setzen sowie unseren Service und unsere Designvielfalt stetig zu verbessern. Denn wir wissen, wofür man sich engagiert, zeigt, was wirklich wichtig ist.

Unsere Vision

Wir glauben an die Schönheit und Ästhetik des Windhundes. Das ist, was uns antreibt. Hinter allem, was wir machen, steht die Mission, jedem Windhund das ideale Geschirr zu bieten. Denn wir wissen, Hunde, die einen aktiven Lebensstil führen, brauchen nicht nur irgendein Hundegeschirr. Sie müssen sowohl beim Sprint standhalten als auch ein optimaler Begleiter im Alltag sein. Genau dafür sind unsere Windhundgeschirre konzipiert. Dabei stehen deine Ansprüche und Bedürfnisse immer an erster Stelle.

elmorío® inspiriert dazu, den Windhund Lifestyle zu leben. Das bedeutet auch, dass man Neues wagt und so über sich selbst hinauswächst. Somit möchten wir die Möglichkeit bieten, dass jeder Windhund sein perfektes Geschirr findet und dabei für Frauchen und Herrchen keine Hürden mehr bestehen. Jeder Windhund, ob Whippet, Galgo, Saluki, Podenco bis hin zum Greyhound findet bei elmorio® sein passendes Geschirr.

Unsere Liebe

Windhunde - unbeschreiblich sanfte Engel. Vor ein paar Jahren hätten wir uns kaum erträumen können, dass die Liebe zu Windhunden uns an diesen Punkt geführt hat. Diese Liebe, dieses Lebensgefühl und der damit einhergehende Lifestyle haben uns dazu bewegt, die Welt daran teilhaben zu lassen. elmorío® ist weniger ein Unternehmen, sondern vielmehr sehen wir uns als Heimat und Treffpunkt für eine Liebe, die uns alle verbindet - Windhunde.
Genau diese Tiefe spiegelt sich in unseren Geschirren wieder, denn wir möchten ein neues Gefühl von Verbundenheit zwischen Frauchen/Herrchen und Windhund erschaffen.